Von Puppen und Hunden

Von Puppen und Hunden

Montag, 20. Februar 2017

Dackel-Agi / Dachshund agility

Marty fand, dass er Bazi und Bazille zeigen kann, worauf es im Agility ankommt.

Marty thought he could show Bazi and Bazille what agility is about.


Schließlich hatte er gut aufgepasst.

He had paid attention.



Auf mein Zeichen springst du, Bazi! Jetzt!

On my signal you jump, Bazi! Now!


Bazi findet dieses Hindernis zu hoch.

Bazi believes this obstacle is too high.


Bazille, dann machst du lieber die Kontaktzone.

Alright Bazille, you better try the contact zone.


 Schön unten stehen bleiben... braves Mädchen!

Just stop there... good girl!



Wann darf ich mich wieder bewegen?

When can I move again?

6 Kommentare:

  1. Hihi. Tolle Sache das.
    Und gut konditionierte Hunde sowieso; Hut ab.

    Hatte letztens eine Auseinandersetzung mit einer Bordercolliehalterin. Ich wollte nicht, dass ihr Hund auf meinen zugeht, und sie rief und rief, aber der hörte absolut nicht - und sie meinte, der täte ja nix.
    Hat er auch nicht, aber wir hatten Angst (naja, eigentlich mehr ich - unser Hund wurde schon 2x gebissen)
    Als ich ihr sagte, sie hätte dafür zu sorgen, dass das nicht passiert; da meinte sie, sie hätte doch gerufen!!
    Nunja, sowas haut mich dann aus den Latschen, weil - mit Rufen isses ja nicht getan, das Tier sollte dann schon auch HÖREN *g

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hundebegegnungen - besonders spannend wenn die eigenen so klein sind... wir hatten zeitweise einen Leih-Schäferhund dabei, und plötzlich konnte JEDER seinen Hund rufen! Ich musste mich nur zu meiner Tochter umdrehen und fragen, kannst ihn halten Kadda? (Dabei war Naddel wirklich ein lieber Hund, aber das sieht man einem DSH ja nicht an.)

      Löschen
  2. Antworten
    1. When my Kuno was a pup, his zones were immaculate. Now he is grown up, he sometimes gets carried away - but he does know what to do. Putting the little dog on the zone and feeding him there does the trick...

      Löschen
  3. Oh they are doing well! I think you'll have competition next year with this well trained pair Ursula! ;)
    x

    AntwortenLöschen
  4. That opened book/magazine prop certainly solved that problem then!
    Such an obedient pup then to stop right there when told though hope that the 'you can move now' command came shortly afterwards.

    AntwortenLöschen