Von Puppen und Hunden

Von Puppen und Hunden

Sonntag, 22. Mai 2016

Da schau her! / Look!

So ich habs getan. Ich habe die Acrylfarben ausgepackt, und zwei meiner Jungs schauen aus neuen Augen auf die Welt.

Es ist nicht so, dass das eine Premiere für mich gewesen wäre; in den späten 90ern hatte ich mal eine Phase in der ich Barbie-Makeovers gebastelt habe: Bemalung runter mit Nagellackentferner, nach dem Reroot neu bemalt UND Wimpern eingezogen!
Eine der Damen hab ich neulich bei Ebay angeboten (hatte jahrelang in einem Karton gegammelt). Sie ging weg, wenn auch nicht gerade für ein Vermögen.

I did it. I fetched my acrylic colours, and two of my boys look at the world with new eyes.

It's not been my first time. In the late nineties I had a phase of Barbie doll makeovers: wiping the face clean with nail polish remover, after the reroot new face painting AND real lashes!
One of these ladies I put on Ebay some weeks ago. She sold, but not for much.


Barbies sind viel filigraner als Sashas - aber damals konnte ich auf die Nähe auch noch besser sehen!

Gestern früh also war Notso dran. Ich habe lediglich Highlights gesetzt und die Pupille nachbearbeitet. Und weil ich schon dabei war, kam auch Nick dran, denn seine Augen waren so verblasst dass man sie fast nicht mehr sah.

Barbies are much fiddlier than Sashas, but then, at the time I could see much better at close distance.

Yesterday I started on Notso. I only highlighted his eyes and renewed the pupils. While I was at it, I also worked on Nick, because his eyes were so faded they were almost gone.


Das ist das Ergebnis. Noch nicht versiegelt, ich will die Farbe erst richtig durchtrocknen lassen.

This is the result. Not sealed yet, I want the colours to dry thoroughly.

Ich habe die ursprüngliche Bemalung nicht entfernt - das hat den Vorteil dass die Jungs nicht schielen! Bei Nick habe ich auch das Weiß nachgezogen, weil es praktisch verschwunden war.

I left the original painting - good thing, so the boys won't squint! I also freshened up the whites on Nick's eyes, because they almost had vanished.



Es sind Jungs - natürlich wollen sie nicht in die Kamera schauen.

They are boys, of course they won't look into the camera.





Nick vorher -  / Nick before

- und nachher. / and after.

Notso vorher - / Notso before


- und nachher. / and after


Kommentare:

  1. They can see clearer now and everything is so much brighter! :-)

    AntwortenLöschen
  2. You've done a great job on them, well done!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Actually Nick looks better in real life, on the photos the white in his eyes seems a little harsh. And I'm VERY pleased with Notso.

      Löschen