Von Puppen und Hunden

Von Puppen und Hunden

Sonntag, 8. Januar 2017

Jagd vorbei / Chase is over

Ohne Jacken wurde es den Kindern doch ziemlich kalt im Wald, gut dass sie meistens in Bewegung waren. (Mit Jacken hätte ich ja nicht mit ihren neuen Pullovern angeben können!)

Without their coats, the children got pretty cold in the forest. Good thing they kept moving most of the time. (They couldn't wear coats, as I wanted to show off their new sweaters!)


Beim Aufwärmen: Hey, Jason?

Warming up. Hey, Jason?


Ich hab was für dich!  /   I've got something for you.


Einen Burger!   /   A burger!


Wow, danke! Hast du den selber gemacht?

Wow, thanks! Did you make it?

Seh ich aus als ob ich kochen könnte? Nee, den hab ich geraubt!
Aber sag das Mama nicht, die regt sich sonst auf.

Do I look as if I can cook? No, I robbed it!
But don't tell Mummy, or she'll be upset.


Mama könnte sich noch viel mehr aufregen, weil Ronja den guten Wedgwood-Teller geborgt hat...

Mummy might get even more upset because Ronja borrowed the good Wedgwood plate... 

13 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der blaue Pullover steht Jason sehr gut und nach dem Schrecken im Wald hat er sich den Hamburger wirklich verdient. Die kleine Räubertochter sieht in braun auch sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der blaue ist ein Farbverlaufsgarn von Wolle Rödel, sieht sehr edel aus und fühlt sich toll an, ist aber recht lose gedreht und strickt sich mittelprächtig.
      Ronjas Pulli ist aus 2 Sockenwolleresten, die ganz gut zusammen passen.

      Löschen
  3. You bad Sasha Mother...not giving them a coat ! :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I know - but they kept moving (and kept me moving...) so I'm certain the weren't harmed. They have coats! Really!

      Löschen
  4. Jason certainly deserves a treat after Ronja's trick :-). I like that Ronja of yours, she's quite a character!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. She's full of surprises. I always try to talk her into wearing a pretty dress, bit she'll have none of it.

      Löschen
  5. I was thinking that's a very fancy plate for a burger. Your Ronja is a very "resourceful" girl :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have four doll sized Wedgwood plates, but they don't match. They're very pretty anyway.

      Löschen
  6. That is a very posh burger being served on such a plate! I hope the kids are nicely warmed up now and that their tummies are full.
    x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I hoped the plate will distract from the fact the burger is not very convincing... it is actually a wine gum.

      Löschen
  7. No coat so the jumper can be shown-off. Fashion and practicality often have nothing to do with each other...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's right! But I was very proud of these jumpers...

      Löschen